Berichte

Sommerfest zum 40-jährigen Gründungsjubiläum des Wassersportclubs Wäschbruck WWRa

Als der Verein 1978/79 gegründet wurde, ging es eigentlich nur um den Erhalt der Bojenplätze im Radolfzeller Ufergebiet „Wäschbruck“, denn das Landratsamt Konstanz wollte damals die Bojenplätze am See drastisch reduzieren und teilweise sogar auflösen. Als Interessengemeinschaft hätte man mehr Gehör bei den Kommunal- und Kreispolitikern und so entstand eine Vereinigung, die sich über 40 Jahre zu einem der fünf…

Weiterlesen

Die Geschichte der Wäschbruck – 40 Jahre WWRa

Wir sind der Wassersportclub Wäschbruck,aber wer war, wer ist die „Wäschbruck“. Nach unserer Vereinsgründung vor 40 Jahren kann man ruhig einmal den Blick in die Vergangenheit schweifen lassen, um nicht nur die Vereinshistorie zu dokumentieren, sondern auch der Frage nachzugehen, wer die epochale Wäschbruck, nach der wir uns nennen, eigentlich war. Dazu haben wir im Stadtarchiv der Stadt Radolfzell gestöbert…

Weiterlesen

Unsere Kontaktdaten

Wassersportclub Wäschbruck Radolfzell e.V.

Karl-Wolf-Str. 27
78315 Radolfzell

Sie haben Fragen?

Bitte beweisen Sie ein Mensch zu sein und wählen Sie den Stern aus.