Beim diesjährigen Laser Cup (Distriktmeisterschaft West) am Eicher See am 15./16.06. 2019 war auch Max Gasser, einer unserer WWRA-Segler, im Laser 4.7 am Start.

Hier konnte er sich bei zunächst starkem, aber vor allem auch drehendem Wind voller Böen, im ersten Lauf einen 3. Platz ersegeln.

Nach einem schlechten Start im 2. Lauf, stand am Ende Platz 4.

Bei deutlich schwächerem Wind in der letzten Wettfahrt des Tages nutze er die, für ihn besseren Bedingungen aus und sicherte sich den 2. Platz, was den zufriedenstellenden 3. Rang am Ende des ersten Tages bedeutete.

Am Sonntag bei schwachem, stark drehendem Wind auf dem kleinen Eicher See, wurde es nocheinmal richtig spannend. Denn nach einem wiederum schwachen Start, konnte sich Max Gasser nach und nach, durch geschicktes Nutzen der Dreher, von Platz 5 auf 2 vorarbeiten und schlussendlich die Führung übernehmen, um dann als Erster das Ziel zu erreichen. Zwar schaffte er somit Punktgleichheit mit dem 2.Gesamtrang, jedoch blieb es aufgrund der höheren Anzahl erster Plätze des Zweitplatzierten (2), beim 3.Gesamtplatz.

Nachdem die Siegerehrung und das Abendessen genossen und die Heimfahrt geschafft war, steht am Ende ein tolles Wochenende am schönen Eicher See.

So konnte nach einem 2. Rang in Seeshaupt (15 Teilnehmer) am vorangegangenen Wochenende, endgültig das Ticket für die Deutsche Meisterschaft in Travemünde gelöst werden.

Ergebnis:
3.Platz Laser 4.7: Max Gasser
(11 Teilnehmer)
hier gehts zur Gesamten Rangliste: http://www.raceoffice.org/viewer.php?eid=3686777285bff0201cd332&file=http%3A%2F%2Fwww.raceoffice.org%2Fdata%2F3516274845.htm%3Fchanged%3D2019-06-17+08%3A11%3A57&mode=html

Jugend-Jahresprogramm

Finden Sie hier unser Jugend-Jahresprogramm in der Übersicht. Bitte beachten Sie dass es zu Änderungen kommen kann.

Jugendleiter

Daniel Berberich

1.jugendleiter@wwra.de

Ihr Jugend-Ansprechpartner

Interesse am Segeln?

Jeden Freitag gibt es, beim Grillen nach dem Training, eine Möglichkeit die Trainer und den Verein kennenzulernen.

Oder einfach eine Email an jugend@wwra.de

Unsere Gönner & Werebepartner

Unsere Kontaktdaten

Wassersportclub Wäschbruck Radolfzell e.V.

Karl-Wolf-Str. 27
78315 Radolfzell

Sie haben Fragen?

Bitte beweisen Sie ein Mensch zu sein und wählen Sie das Auto aus.